Über uns

Geschichte

Wer hat sie nicht schon gesehen - die weissen Firmenautos der Firma Zurflüh AG mit dem orangen Logo?

Überall dort, wo Spezialisten in Sachen Öfen, Cheminée und Platten gefragt sind, ist das Team der Ersiger Firma gerne gesehen.

Seit fast 80 Jahren stehen wir als Traditions-Unternehmen für Qualität in Sachen Ofenbau und Plattenbeläge: Grossvater Ernst Zurflüh gründete 1938 eine Einzelfirma. 1977 übergab er den Familienbetrieb seinem Sohn Roland Zurlfüh, der das stetig wachsende Unternehmen über 40 Jahre führte und 2003 in eine Aktiengesellschaft umwandelte.

Auch Sohn Simon Zurflüh war früh von Öfen und Plättli fasziniert und liess sich - wie könnte es anders sein - zum Hafner und Plattenleger ausbilden. Nach für Ihn wertvollen "Lehr- und Wanderjahren" kehrte Simon Zurflüh in den elterlichen Betrieb zurück, wo er im Mai 2009 die Prüfung zum eidgenössischen diplomierten Hafnermeister erfolgreich abschloss.

Auf den ersten Januar 2017 hat Vater Roland Zurflüh seinem Sohn die Firma offiziell übergeben - und seitdem steht die Firma unter der Leitung von Simon Zurflüh, der das Unternehmen nun bereits in der dritten Generation weiterführt.